Berufs- und Lebenserfahrung

Vertriebstätigkeit:
• 3 Jahre Erfahrung im Marketing (Werbeagentur/Köln)
• 3 Jahre Erfahrung in der Kundenberatung eines großen Versicherungsunternehmens
• 5 Jahre Erfahrung im Vertrieb als Geschäftsführerin eines exklusiven Textilunternehmens

12 Jahre Berufserfahrung als freiberufliche Trainerin:
Kommunikations- und Vertriebsseminare, Telefontrainings, Seminare zum Thema Moderne Umgangsformen für Unternehmen, Praxen und Freiberufler sowie für alle Menschen, die Ihre Kommunikations- bzw. Vertriebsstärke ausbauen möchten und Freude am Umgang mit Menschen haben.

Vita – Tosca von Korff
Gebürtig in Köln startete ich meine Laufbahn mit einer fundierten kaufmännischen Ausbildung in einer auf Franchise-Systeme spezialisierte Werbeagentur. Als Geschäftsführerin in der Textilindustrie habe ich über viele Jahre wichtige Erfahrungen im Bereich Personalführung und Vertrieb gesammelt. Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium als Betriebswirtin absolvierte ich eine Zusatzausbildung als Kommunikationstrainerin in Berlin. Als IHK-zertifizierte Knigge-Trainerin und Gründungsmitglied der Knigge-Gesellschaft für Moderne Umgangsformen (Präsidentin von 2011-2015) berate ich seit über 10 Jahren Unternehmen in den Bereichen Kommunikation, Vertrieb, Stil- und Etikette.

TOSCA VON KORFF KOMMUNIKATIONSBERATUNG steht für eine Wissensvermittlung mit Freude und Leidenschaft. Als Kommunikations-Trainerin lebe ich meine Grundsätze und stelle mich immer wieder gerne neuen Herausforderungen.

Mehrere tausend Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben bereits erfolgreich an Seminaren und Einzelcoachings von TOSCA VON KORFF KOMMUNIKATIONSBERATUNG teilgenommen.





# zum Seitenanfang



Vertriebstrainings

Teilnehmerstimmen:

„Besser als Frau von Korff kann man(n) ein Seminar in Bezug auf Lebendigkeit, Sympathie, Einbringung der Seminarteilnehmer nicht
moderieren/führen.“

„Es war – wie immer – ein Vergnügen, ein Seminar von Frau von Korff zu besuchen!“

„Frau von Korff schafft es immer wieder Menschen auf Ihre Art zu begeistern!“